Widerstand und Freiheit

Simon Gaudenz und die Jenaer Philharmonie. Fotos: JenaKultur/Christoph Worsch

 

Technisch und interpretatorisch herausragend

"Höhepunkt und Abschluss des Abends bildete Ludwig van Beethovens 7. Sinfonie in A-Dur, op.92. Sie ist in Jena oft gespielt worden, aber ich habe sie nie in einer so geglückten Interpretation, mitreißend und doch fest geerdet, schwungvoll und zugleich alle instrumentalen Details voll ausleuchtend, gehört."

Weiterlesen...

Ostthüringer Zeitung, 13.11.2017

 

Dramatisches Konzert im Volkshaus 

"...mit welch innerer Impulsivität Simon Gaudenz das Orchester quer durch alle 4 Sätze herauszufordern wusste – eine Meisterleistung aller Beteiligten und dem Anliegen des Komponisten gerecht werdend, der am 8. Dezember im europäischen Schicksalsjahr 1813 in Wien die Uraufführung selbst dirigierte hat." 

Weiterlesen...

Ostthüringer Zeitung, 14.11.2017