Prächtige Klänge und grelle Dissonanzen

CD-Aufnahme mit der Deutschen Kammerakademie Neuss im Kammermusiksaal des Deutschlandfunks in Köln

Maximilian Guth, Gewinner des Kompositionswettbewerbs der Hamburger Camerata

Bruckners Sechste mit der Russischen Nationalphilharmonie

"Wesentlichen Anteil an der akkuraten, durchsichtigen, dabei klangprächtigen Musizierweise hatte Simon Gaudenz am Pult. Der von der historisch informierten Aufführungspraxis geprägte Dirigent - designierter Generalmusikdirektor der Jenaer Philharmonie - wusste mit sparsamer, inspirierender Zeichengebung, der die hochmotivierten Musiker willig folgten, zu überzeugen."

NGZ, 28.03.2018

Weiterlesen...

 

Nach den beiden Konzerten mit der Deutschen Kammerakademie Neuss ging es in den Kammermusiksaal des Deutschlandfunks in Köln, um die rasanten 6 Symphonien op. 4 des französischen "Revolutionskomponisten" Francois-Joseph Gossec einzuspielen.

 

.....

 

Maximilian Guth heißt der Gewinner des Internationalen Kompositionswettbewerbs der Hamburger Camerata. In der Jury u.a. David Philip Hefti und Johannes Fischer. Ein paar Impressionen des Konzerts vom 14.02.2018 in der Hamburger Laeiszhalle. Neben der Uraufführung seines beeindruckenden Werks "Melasurej" standen Beethovens Tripelkonzert sowie Mendelssohns Erste auf dem Programm. Mit von der Partie das Mondrian Trio.

 

.....

 

Vielen Dank der fabelhaften Russischen Nationalphilharmonie für eine wunderbare Sechste von Bruckner - am 22.02.2018 im International House of Music Moscow.